Abgeschlossene Projekte

Die Gemeinschaftsstiftung Baumheide-Heepen unterstützt das Projekt „Wir stellen unsere neue Schule vor!“ mit 600,00 Euro.

Die Schüler*innen der Realschule am Schlehenweg hatten sich vorgenommen den Kindern der Grundschulen ihre Schule vorzustellen. Dazu fehlte aber die notwendige Ausrüstung. Mit Hilfe der Gemeinschaftsstiftung Baumheide-Heepen konnte eine Digitalkamera angeschafft werden. Die Projektgruppe konnte nun an die Arbeit gehen und sich jeweils freitags treffen, um einen Bericht zu schreiben und Fotos von der Schule zu machen. Am Tag der offenen Tür konnte das Ergebnis in Form von großen Plakaten den Eltern und Kindern der Grundschulen präsentiert werden. Außerdem ist die Präsentation auf der Homepage zu finden und wurde bei der halbjährlichen Schulfeier zur Ehrung der Schulbesten im Bereich Leistung und soziales Miteinander ausgestellt.

„Die Kamera ist klasse, damit können wir jetzt auch Bilder für unsere Homepage machen!“, so die Projektgruppe. Wir bedanken uns für die Unterstützung durch die Gemeinschaftsstiftung Baumheide-Heepen.