1) Was ist das LOGINEO NRW Lernmanagementsystem (LMS)?

LOGINEO NRW LMS ist eine digitale Lernplattform, die Schulen in Nordrhein-Westfalen zur Verfügung gestellt wird, um den Unterricht zu unterstützen. Auf dieser Lernplattform können Texte, Videos und andere Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblätter online bereitgestellt und von den Schülerinnen und Schüler bearbeiten werden. Die bearbeiteten Aufgaben können von den Schüler*innen hochgeladen und von den Lehrkräften kontrolliert werden. Dadurch sind gezielte Rückmeldungen und die Einsicht in den Lernfortschritt möglich.

2) Wie kann ich mich bei LOGINEO NRW LMS anmelden?

Erster Login und Anmeldung für LehrkräfteErster Login und Anmeldung für Schüler*innen

Anleitung als Video

Anleitung als PDF

Anleitung als Video

Anleitung als PDF

3) Wie lautet mein Anmeldenamen und Passwort?

Dein Anmeldename setzt sich aus deinem Vornamen und deinem Nachnamen (Beispiel: max.mustermann) zusammen (Wichtig: der Vorname und Nachname werden durch einen Punkt getrennt!!!). Das Passwort erhälst du von deinem Klassenlehrer bzw. deiner Klassenlehrerin.

Lehrkräfte erhalten ihren Anmeldenamen und ihr Passwort vom zuständigen Ansprechpartner.