INFORMATIONEN

Lieber Schüler*innen, liebe Eltern

mit der "moBiel" App besteht die Möglichkeit, Informationen zu Bus- und Straßenbahnausfällen per Push-Mitteilung direkt auf das Smartphone zu bekommen. Für weitere Informationen bitte hier klicken.

Ihre Realschule

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

Schüler*innen, die einen Anspruch auf Übernahme der Fahrtkosten für den Schulweg haben, müssen für das nächste Schuljahr 2021/22 die Schüler-Card beantragen. Die Daten von diesem Schuljahr werden nicht automatisch übernommen. Die Formulare dafür finden Sie hier

Da das Sekretariat in den Ferien geschlossen ist, bitte die Anträge direkt bei der Stadt abgeben.

Ihre Realschule

Wir versorgen alle Schüler*innen über das LOGINEO Lernmanagementsystem (LMS/Moodle) mit Aufgaben. Ihr Kind hat vor den Weihnachtsferien gelernt, sich bei Logineo LMS/ Moodle einzuloggen und Aufgaben abzurufen.

Wenn es Probleme gibt, besuchen Sie unsere Hilfeseite (mit Erklärvideos). Falls das Problem weiterhin besteht, melden Sie sich bitte sofort in der Schule, damit wir eine schnelle Lösung finden.

Für die Arbeit Zuhause haben wir

1. Regeln für das Distanzlernen festgelegt.
  2. Regeln für den Umgang im Chatraum von Logineo LMS festgelegt.
  3. Eine Notbetreuung, zu der Sie Ihr Kind schriftlich anmelden müssen.
  4. Weiterhin die Möglichkeit Ihr Kind mit einem iPad auszustatten.
  5. Ihnen eine Liste mit den Email-Adressen aller Lehrer*innen zukommen lassen.
  6. Die Möglichkeit einer Lernberatung vor Ort mit Terminabsprache.
  7. Ein Lernbüro für Schüler*innen mit einem besonderen Unterstützungsbedarf (FAQ-Liste).

Wir bitten Sie, sich sofort zu melden, wenn es Fragen oder Schwierigkeiten gibt. Nehmen Sie Kontakt mit den Klassenlehrer*innen, den Fachlehrer*innen, der Schulsozialarbeit oder der Schulleitung auf. Email-Adressen können Sie über die Klassenlehrer*innen erhalten.

Alle wichtigen Neuerungen und Informationen finden Sie auf unserer Homepage bzw. erhalten Sie über den Email-Verteiler der Klassenlehrer*innen. Ich bitte Sie, regelmäßig nachzusehen und sich zu informieren.

Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre Familie und den Kindern ein erfolgreiches Arbeiten und hoffen, dass wir uns Mitte März wiedersehen. Bleiben Sie gesund.

Ina Wurth (Schulleitung)